Erhalt des Sees

Klostersee Freunde e.V > Klostersee > Erhalt des Sees

Der Klostersee ist ein kostbares Naturparadies und ein wichtiger Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Als Mitglied des Vereins „Klostersee Freunde“ engagieren Sie sich für den Schutz und Erhalt dieses einzigartigen Gewässers.

Durch unsere Arbeit wollen wir sicherstellen, dass der Klostersee auch in Zukunft ein grüner Lebensort bleibt, an dem sich Menschen erholen und Natur erleben können. Dafür setzen wir uns für den Naturschutz und den Gewässerschutz ein.

Unsere Aktivitäten reichen von Bildungsarbeit und Aufklärung über den Informations- und Erfahrungsaustausch mit anderen Vereinen bis hin zur Vernetzung mit der Kommune und anderen öffentlichen Institutionen.

Seien Sie Teil unserer Mission und engagieren Sie sich für den Erhalt des Klostersees. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass dieses wunderbare Gewässer auch für zukünftige Generationen erhalten bleibt.