Naturschutz

Naturschutz hat für uns eine besondere Bedeutung, denn er sichert nicht nur die Schönheit und Vielfalt der Natur, sondern auch die Lebensgrundlagen für zukünftige Generationen. Ohne den Schutz unserer Umwelt und ihrer Arten wäre unser Planet ein ungleich ärmeres und weniger abwechslungsreiches Zuhause.

Als Verein „Klostersee Freunde“ setzen wir uns daher für den Erhalt des Klostersees und seiner Umgebung ein. Wir arbeiten daran, dass der See weiterhin ein grüner Lebensort bleibt und dass seine Umgebung auch zukünftig von einer artenreichen Natur geprägt wird.

Wir möchten die Menschen sensibilisieren für den Wert des Naturschutzes und ihnen zeigen, wie jeder Einzelne zu dessen Erhalt beitragen kann. Dabei legen wir großen Wert auf praktische Maßnahmen, wie zum Beispiel den Einsatz von natürlichen Pflanzen im Garten oder den Verzicht auf giftige Chemikalien.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass der Klostersee und seine Umgebung auch in Zukunft ein erhaltenswertes Stück Natur bleiben!