Gewässerschutz

Klostersee Freunde e.V > Klostersee > Gewässerschutz

Der Schutz unserer Gewässer ist von größter Bedeutung für die Erhaltung der Umwelt und der Biodiversität. Gewässer sind wichtige Lebensräume für Pflanzen und Tiere und spielen auch eine entscheidende Rolle für den Wasserhaushalt und das Klima. Leider werden Gewässer oft durch menschliche Aktivitäten beeinträchtigt, wie z.B. durch Übernutzung, Abwasser, Schadstoffeinträge und Überdüngung.

Als Mitglieder des Vereins „Klostersee Freunde“ sind wir uns der Bedeutung von Gewässerschutz bewusst und setzen uns dafür ein, dass unser Klostersee auch für zukünftige Generationen erhalten bleibt. Wir arbeiten eng mit der Kommune Kloster Lehnin und anderen öffentlichen Institutionen zusammen, um den See zu schützen und zu erhalten. Durch Aufklärung und Bildungsarbeit möchten wir auch die Bevölkerung für den Gewässerschutz sensibilisieren.

Als Verein möchten wir aktiv an Maßnahmen zur Verbesserung der Wasserqualität und zum Schutz der Tier- und Pflanzenwelt am Klostersee teilnehmen. Unser Ziel ist es, den See als Lebensraum für Tiere und Pflanzen zu erhalten und gleichzeitig den Erholungswert für Menschen zu erhöhen.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unser Klostersee auch in Zukunft ein grüner Lebensort bleibt. Werden Sie Teil unserer Bewegung und tragen Sie dazu bei, den Klostersee für kommende Generationen zu schützen!